allgaeuer-genussbaecker backkurs

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich möchte Dich gerne an meiner Leidenschaft teilhaben lassen. Tauche mit mir ein in die Welt des Brotbackens.

die kunst des brotbackens...

Dauer: ca. 5 Stunden
Preis: 115 Euro pro Teilnehmer


"Mein Brot:...
...(mit-) erleben!" 


Ich zeige dir, wie man gutes Brot backt. 

Was bedeuten Reifezeit, Sauerteig, verschiedene Getreidesorten und der richtige Umgang damit wirklich? Was steckt tatsächlich hinter all dem und wie beeinflusst das Ganze unsere Ernährung und die Verträglichkeit? Auch in puncto Geschmack und Frischhaltung gibt es erhebliche Unterschiede. Wie erkennt man tatsächlich Qualität?

Gemeinsam arbeiten wir mit verschiedenen Teigen, formen Brote, Kleinbrote, Seelen und Baguettes, die wir anschließend gemeinsam probieren. 

Für den späteren Genuss, bekommst du eine Tüte mit Backwaren mit nach Hause. 

VeranstaltungsOrt





Die Kurse finden in meiner transparenten Backstube in der Heidschachenstrasse  1, in Leutkirch statt.
direkt an der B465, A96-Abfahrt Leutkirch West.

allgaeuer-genussbaecker
allgaeuer-genussbaecker
allgaeuer-genussbaecker
backkurs allgaeuer genussbaecker